日历

十二月 2020
周一周二周三周四周五周六周日
 << < > >>
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

公告

谁在线?

成员: 0
游客: 3

rss Syndication

02 八月 2018 - 11:00:42

Akku Fujitsu siemens amilo li1720 notebooksakku.com

Der Druckpunkt ist 1.5mm tief (vgl. Surface Pro 1.3mm) und die Tasten sind aus Plastik – was aber an der hervorragenden Qualität nichts ändern. Die Tastaur besitzt drei Helligkeitsstufen und die Bildschirmhelligkeit kann mittels der F1 und F2 Tasten angepasst werden.

Das Precision Trackpad ist aus Glas und reagiert wunderbar schnell und präzise auf Eingaben. Sie ist meiner Meinung nach ebenbürtig zu den Trackpads der Apple Macbooks, die seit jeher den Industriestandard für gute Trackpads darstellen.

Die Tastatur ist vom synthetischen Material Alcantara überzogen. Dieses wird häufig für Armaturen von Luxusfahrzeugen verwendet und soll dem Surface Laptop zusätztliche Extravaganz verleihen.

Viele Windows Fans äußern sich kritisch zum Einsatz des Edelmaterials und befürchten unschöne Abnutzungserscheinungen und hässliche Flecken durch Schweiß, Hautschuppen und andere Substanzen. Innerhalb unseres Testzeitraums konnte ich keinerlei Verschmutzungen feststellen. Ich kann natürlich unmöglich sagen, wie der überzug nach zwei Jahren aussieht. Alcantara soll recht gut zu reinigen sein.

Ganz davon abgesehen wie gut es die Zeichen der Zeit überstehen wird, mag ich den Alcataraüberzug gar nicht. Ich finde dieses kuschelwarme Gefühl, vor allem in der Sommerzeit, nicht schön. Ich hätte kühles Magnesium bevorzugt.

Auch das ist Geschmackssache. Viele Freunde und Bekannte zeigten sich begeistert vom Alcantara.

Der Surface Laptop nutzt wie schon das Surface Pro, Book und Studio, die Windows Hello Gesichtserkennung. Diese funktioniert, wie auch schon bei den anderen Modellen, sehr gut. Schwierigkeiten gibt es hin und wieder bei Kopfbedeckungen und starkem Gegenlicht (kein Problem bei Dunkelheit oder Brillen).

Akku
Surface Laptop Test Akku

Die Akkulaufzeit gibt Microsoft mit 14,5 Stunden an. Da niemand unter Laborbedingungen arbeitet, sind die Real-Laufzeiten sehr viel interessanter.

Mein Surface Laptop hält ca. 10 Stunden während eines normalen Arbeits- und Privatalltags durch. Das schließt viel Office, Browser, Musikstreaming, Messenger und kurze Skype Calls mit ein. Meiner Erfahrung nach hält es 2-3 Stunden länger durch als das Surfac Pro (2017) durch, welches mit 13,5 Stunden angegeben wird. Dies liegt wohl weitesgehend an Windows 10 S.

Beziehungsweise: Auch nach dem Wechsel auf Windows 10 Pro, habe ich keine Unterschiede in der Akkulaufzeit feststellen können, habe bei der Messung aber nur Programme genutzt, die ich auch unter Windows 10 S verwendet habe. Gut möglich, dass die Akkuleistung unter Windows 10 Pro nach einigen Monaten gegenüber Windows 10 S abnimmt, genau sagen, kann ich es aber nicht.

Die Bedürfnisse bei den Anschlüssen eines Gerätes unterscheiden sich von Person zu Person. Der Surface Laptop besitzt einen Surface Connector, an dem das Surface Dock angeschlossen werden kann (und gegen Jahresende auch ein Connector zu USB-C Adapter) und, 1 (ausgeschrieben: Eins) USB-A 3.0 und ein Mini Displayport. Das war’s.

Für mich stellt der fehlende USB-C Anschluss kein Problem dar. Meist nutze ich diesen Anschluss nur zum Laden meiner Smartphones. Was für mich ein Mega-GAU ist, ist der fehlende SD(MicroSD)-Anschluss. Ich übertrage ständig Photos von meiner SD Karte auf mein Notebook. Für mich stellt dieser Punkt eine erhebliche Störung meines Arbeitsflusses dar.

Der Surface Laptop ist ohne Frage ein fantastisch verarbeitetes Gerät und den Namen „Surface“ würdig. Mit einem Startpreis von 1149 ist er allerdings auch sehr teuer und mit 4GB und sehr wenigen Anschlüssen, nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Es gibt dort draussen einfach zu viele tolle Notebookalternativen.

Der Surface Laptop ist vor allem eines: Stylish. Wer also vor allem einen guten Eindruck machen möchte und neidische Blicke auf sich ziehen will, der ist beim Surface Laptop gut aufgehoben.

Windows 10 S dürfte für all diejenigen, die nur Office und Browser nutzen absolut ausreichend sein. Jene Nutzer profitieren zudem von höherem Schutz vor Malware und ein (zumeist) reibungslos laufendes System. Es steckt allerdings noch in den Kinderschuhen und der Windows Store ist immer noch recht dünn besiedelt.

Für all diejenigen, die etwas speziellere Ansprüche an ein Windows 10 System legen, müssen sich den Kauf eines Surface Laptops gut überlegen. Der Wechsel auf Windows 10 Pro ist kein Problem und bis Ende des Jahres auch nicht mit Mehrkosten verbunden.

Wer allerdings viele Anschlussmöglichkeiten sucht und mit SD-Karten arbeitet, der muss sich entweder anderweitig umsehen oder auf Adapter zurückgreifen.

Der Surface Laptop sieht sich mit harter Konkurrenz von HP, Dell und Lenovo konfrontiert, die ihrerseits tolle Designs haben und weniger Kompromisse eingehen.

Admin · 38次阅读 · 发表评论

全文链接

http://kriterium4.huarenblog.com/uUOoI-b1/Akku-Fujitsu-siemens-amilo-li1720-notebooksakkucom-b1-p184.htm

评论

目前这篇文章没有评论...


发表评论

新评论状态: 发布





您的URL将被显示。


请输入图片中的代码


评论文字

选项
   (在cookies中保存名称、电子邮件和url)